Familientag 2018 des Gewerbevereins Mühltal bestens besucht



Gute Stimmung: Spiel und Spaß stand beim Familientag an der Boschelhütte im Vordergrund. Auch das Team von der Mühltalpost war mit tatkräftiger Unterstützung dabei (Bild mitte rechts) Fotos: Yvonne Klein, MP
 
 
„Das hat richtig Spaß gemacht“
 
„Vielen Dank, das war ein sehr schönes Fest“! höre ich immer wieder die Leute sagen. Wir haben es genauso empfunden und sind froh darüber, dass wir es wieder mal mit dem doch recht kleinen Team geschafft haben, den Familientag an der Boschelhütte zu realisieren. Die Plätze drinnen und draußen waren fast restlos belegt, die Tombola, bei der es in diesem Jahr keine Nieten gab, war bestens bestückt. An dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank an alle Sponsoren, die unten in der Auflistung nochmals genannt werden. 
500 Lose im Gesamtwert von 500 Euro (1 Euro pro Los) standen gegenüber Preisen im Wert von mehreren tausend Euro gegenüber. Alleine die zahlreichen Gutscheine von Gastronomie, Einzelhandel und Dienstleistern hatten einen Wert von über 700 Euro. Besonders spendabel war Alexander Krieg, der knapp 200 Pflegemittel, von den beliebten Seepferdchen Schaumbädern über Duschen bis hin zu Kindershampoo spendete. Das Unternehmen carenow GmbH ist eines der neu angesiedelten Unternehmen am Gewerbegebiet Ruckelshausen. Dort werden schon bald alle carenow Produkte für den internationalen Vertrieb in zwei großen Hallen fertig gemacht. Wer die Produkte in Mühltal kaufen möchte, findet einige davon bei Rossmann, in der Modau Apotheke oder in Darmstadt im dm Drogeriemarkt. 
 
Spiel Spaß und Tombola
 
Neben der Tombola, über die sich Jung und Alt freute, gab es eine Hüpfburg für die Kleinen, Kinderschminken – einige Erwachsene waren auch dabei – und Nageleinschlagen sowie Torwandschießen und Dosenwerfen.
Eine besondere Attraktion waren die Ponys von Nadine Eichler, die am Nachmittag eintrafen. Hier konnten alle Kinder kostenfrei feststellen, wie das ist, auf einem Pferderücken zu sitzen. Unter dem Begriff „Ponys helfen Kindern“ bietet Nadine Eichler aus Ober-Ramstadt therapeutisches und pädagogisches Reiten für Kinder mit Einschränkungen. Unter http://www.ponys-helfen-kindern.de werden tolle Events angeboten. Herzlichen Dank nochmal an Nadine Eichler mit Team für die Zeit und das Dabeisein. Zahlreiche Kinder waren mächtig stolz und haben sich ganz besonders gefreut. 
 Selbstverständlich war beim Familientag auch für Essen und Trinken durch den Gewerbeverein gesorgt. Es gab alkoholische und alkoholfreie Getränke, Cocktails, Steak und Würstchen und dieses Mal auch ein Flammlachs direkt vom Feuer. 
Dass der Tag besonders gut ankam, konnte man daran feststellen, dass die Besucher, unter ihnen auch Bürgermeister Willi Muth und Parlamentsvorsteher Rainer Steuernagel, trotz der Hitze, viele Stunden verweilten und sich erst gegen Abend die Reihen lichteten. „Ich glaube mit dem Familientag 2018 haben wir den Durchbruch geschafft und werden ganz bestimmt beim nächsten Mal für mehr Sitzplätze und noch mehr Schatten sorgen. Das hat richtig Spaß gemacht. Herzlichen Dank hier nochmal an alle fleißigen Vorstandsmitglieder und sonstige Helfer, ohne die wir das Fest nicht geschafft hätten. Jetzt freue ich mich schon ganz entspannt auf das nächste Mal,“ äußert sich der erste Vorsitzende Markus Winkler über das gelungene Fest. 
Holger Maier MueMo
 
Herzlichen Dank allen Sponsoren
Asphalt und Wald
Augenoptik Beutel
Autohaus Hyundai Merz
Autohaus Lutz
Baumarkt Schwinn
Bäckerei Breithaupt
Bäckerei Kaiser
Bäckerei Starke
BBBank
Bernhardt Holzbau
Blumen Becker
Café La Sfogliatella
Café am Stellwerk
carenow GmbH
Creativ – Schreiben und Basteln
Creative Gärten, Winkler
Nadel und Faden, D. Spengler
EDEKA Markt Traisa
Eiscafé Pinguin
Feick Landmaschinen Reinheim
Flora-Apotheke
Friseur Hommel
Gothaer Vers. Peter Herold
Hnyk Getränkemarkt
Juwelier Partheil
Kirchner Kosmetikstudio C. Cucic
KÜSS Zentrum Wojahn 
Lucky Sports
Löwen Apotheke 
Metzgerei Knapp
Modau Apotheke
Mühltal Reisebüro 
NRD Gartenmarkt
Obsthof Muth
paper-shop
Sparkasse Darmstadt
Textilhaus Schneider
TONIS Golfclub-Restaurant
topidentity GmbH
Volksbank Modau
Windeck Container
Wohlfühlerei
Zahnarzt am Fliednerplatz

 

NEWS

Die Regenmeister GmbH sorgt für gute Bewässerung (Allgemein)Die Regenmeister GmbH sorgt für gute Bew ... mehr

15.10.2018 ; 10:19Uhr



Paper-Shop jetzt Mitglied im Gewerbeverein (Allgemein)Paper-Shop betreibt auch eine Post- und ... mehr

28.05.2018 ; 16:50Uhr



Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen (Allgemein)Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen ... mehr

24.04.2018 ; 14:28Uhr



Neuer Fahrradladen in Mühltal (Allgemein)Radspezialist Markus Eiben ist Neumitgli ... mehr

27.03.2018 ; 10:30Uhr



Der Gewerbeverein lud ein - Volles Haus bei der Volksbank in Nieder-Ramstadt (Allgemein)Volles Haus bei der Volksbank in Nieder- ... mehr

29.01.2018 ; 13:26Uhr



WIR STELLEN VOR